Bildung für Nachhaltige Entwicklung MV

Startseite » Globales Lernen » WETTBEWERBSAUFRUF www.climateproject.de

WETTBEWERBSAUFRUF www.climateproject.de

Was geht der Klimawandel mich an? Betrifft er mich, betrifft er uns in Europa überhaupt?

Ein letztes Mal können bis zum 31. Oktober 2014 Beiträge zum Thema „Der Klimawandel vor der Haustür“ eingereicht werden. Dies können journalistische oder auch künstlerische Arbeiten sein.
Die eingereichten Arbeiten werden auf www.climateproject.de veröffentlicht. 
Zu gewinnen gibt es Preisgelder in Höhe von 500,00 Euro (1. Preis), 250,00 Euro (2. Preis) sowie 100,00 Euro (3. Preis).

Im Mittelpunkt stehen diesmal unsere Möglichkeiten, der globalen Erwärmung und ihren Auswirkungen entgegen zu steuern: Was kann jede/r von uns tun, aber auch, welche Handlungsmöglichkeiten bieten sich für die Politik und die Wirtschaft, und zwar auf regionaler, nationaler oder internationaler Ebene. Welche Erwartungen habt ihr an die PolitikerInnen und die ManagerInnen der Unternehmen?

Zugelassen sind Beiträge in den folgenden drei Kategorien:
1.Artikel und literarische Texte
2.Fotos oder Fotoserien, Collagen, Grafiken oder Karikaturen
3.Videos.

Eure Einsendungen schickt Ihr bitte per Email bis zum
31. Oktober 2014 um 24:00 Uhr M.E.Z.
an folgende Adresse
info@climateproject.de

Thomas Pätzold
Der Klimawandel vor der Haustür
elements e.V. Rostock
info@climateproject.de
http://www.climateproject.deIcon Klima

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: