Grüne Wasserlandschaft für Nachhaltigkeit – BNE an Schaalsee und Elbe

Biosphärenreservate sind Landschaften zur Entwicklung nachhaltiger Lebensweisen. Es geht um mehr als um Naturschutz oder Umweltbildung. BRASCHELB = Biosphärenreservatsamt Schaalsee-Elbe schafft es, mit den Einwohner*innen und Gästen gleichermaßen ins Gespräch zu kommen. Im Portfolio des nun schon zum zweiten Mal ausgezeichneten NUN-Bildungszentrums finden wir Themen wie „Klimarallye – Wo aus aller Welt kommt das her?“, „Mit den AQUA-AGENTEN unterwegs“ oder „Menschenrechtsverletzung und Menschenrechtspolitik“. Hier sind die Ziele der Agenda 2030 auf der Tagesordnung und leiten das tägliche Handeln.

Obwohl die Mitarbeitenden gute und wichtige Vorbilder sind, verändern sie sich selbst immer weiter, begnügen sich nicht mit Erreichtem, suchen nach ökologisch und sozial sinnvollen Lösungen für ökonomische Fragen der Zukunft.

Gemessen am Bedarf, regionale Prozesse für Nachhaltigkeit dort voranzubringen, ist die Personaldecke klein. Es gibt viel zu tun. Wir gratulieren und ermutigen zum Weitermachen!

Kontakt: https://www.schaalsee.de/inhalte/seiten/projekte/bildungsangebote.php

Bildungsangebote: https://www.schaalsee.de/inhalte/download/Broschure_Bildungsangebote_Internet.pdf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s